Die Leistungen unserer kardiologischen Gemeinschaftspraxis

Die Schwerpunkte unserer Gemeinschaftspraxis für Kardiologie und innere Medizin liegen in der Feststellung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir nutzen modernste diagnostische Verfahren, die für Sie nicht oder kaum belastend sind wie die Echokardiographie, das EKG oder Doppler-Untersuchungen.

Atemnot ist ein Problem, das in Zusammenhang mit Herzerkrankungen häufig auftritt.

Ist dies bei Ihnen der Fall, überprüfen wir Ihre Lungenfunktion, um festzustellen, ob eine bislang nicht diagnostizierte Lungenfunktionsstörung vorliegt oder ob bei einer bereits bekannten Lungenkrankheit eine Verschlechterung eingetreten ist.

Zu Beginn einer jeden Untersuchung steht ein ausführliches Arzt-Patienten-Gespräch, in angenehmer Atmosphäre, bei dem wir uns über aktuelle Beschwerden, sonstige wichtige Erkrankungen, bereits eingenommene Medikamente und Ihre Krankenvorgeschichte informieren. So können wir Ihr Beschwerde- bzw. Krankheitsbild besser einschätzen und Ihnen eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung zukommen lassen.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

• allgemeine kardiologische Leistungen

• Echokardiographie

• Stressechokardiographie

• Duplexsonographie der Halsgefäße

• Herzschrittmacherkontrolle

• Defibrillator-Überprüfung (ICD)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Überprüfung der Lungenfunktion

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch
ausführlicher über die einzelnen Diagnose- und Behandlungsverfahren.
Sprechen Sie uns an.